Inbound

Inbound-Kundenkommunikation

Sie möchten gewisse repetitive Kommunikationsaufgaben an ein spezialisiertes Unternehmen auslagern? Das Beantworten von eingehenden Anfragen und Anliegen von (potenziellen) Kunden verlangt ein professionelles Auftreten. 

Wir telefonieren in Ihrem Namen für Sie und nehmen uns die Zeit, uns in Ihre Firma hineinzudenken. Die Direct Communication AG ist der Profi für den ersten Eindruck.

Live-Chat-Betreuung

Haben Sie einen Live-Chat auf Ihrer Website, der nur bedingt oder gar nicht betreut wird? Unsere chat-affinen Mitarbeiter betreuen die Anfragen, Anregungen oder Bestellungen Ihrer Onlinekunden effizient und mit fundiertem Know-how über Ihr Unternehmen und Ihre Angebote. 

Somit fühlen sich Ihre Kunden wertgeschätzt und kompetent beraten, wodurch Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren und erst noch Zeit und Ressourcen sparen können. 
Genau das brauchen wir!

Customer Care & First Level Support

Der erste Eindruck zählt. Rufen Kunden mit Fragen bei Ihrem Unternehmen an, entscheidet sich innert kürzester Zeit, ob sie sich gut aufgehoben fühlen. Freundlichkeit, Fachkompetenz und Reaktionszeit sind entscheidende Faktoren. Haben die Anrufer einen ersten negativen Eindruck, kann dies ihr Interesse im Keim ersticken. Ist der erste Eindruck positiv, kann das Gespräch die Kundenbeziehung stärken und Kaufentscheide begünstigen. 

Lassen Sie uns Ihre Visitenkarte sein. Durch unsere erfahrenen, langjährig an der Front des Verkaufs arbeitenden MitarbeiterInnen ist Ihnen ein geübter, professioneller Auftritt und eine kompetente Vorgehensweise selbst in schwierigen Momenten garantiert. 
Genau das brauchen wir!

Reklamationsmanagement

Kennen Sie das? Ihre MitarbeiterInnen sind verzweifelt und wollen nicht mehr ans Telefon? Nicht so bei uns! Unsere Angestellten haben nicht nur eine Ausbildung in Stimmbildung und Konfliktmanagement, sondern bringen auch eine hohe Sozialkompetenz mit. 

Einen aufgebrachten Kunden zufrieden zu stellen und wieder von Ihrem Unternehmen und Ihrer Qualität zu überzeugen, ist unser Ziel. Zusammen erarbeiten wir Lösungsansätze und entwickeln ein Beschwerdemanagement, das laufend angepasst wird.
Genau das brauchen wir!

Hotlines & Bestellannahme

Sind Ihre Bestellungseingänge von Schwankungen betroffen? Sind deshalb die Personaleinsätze schlecht planbar? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellungen für Sie direkt entgegenzunehmen und offene Fragen direkt zu beantworten. Eine Partnerschaft mit der Direct Communication AG bringt Ihnen folgende Vorteile:
  • Keine Fixkosten. Sie bezahlen nur bei Anruf-Entgegennahme.
  • Ihre Personalressourcen werden wieder planbar.
  • Mehreinnahmen durch aktives Cross-Selling.
  • Ihre Kunden werden von unserem Team freundlich begrüsst und professionell, kompetent und sympathisch durch das Gespräch geführt.
  • Dank unseren flexiblen Arbeitszeiten können wir Anrufe auch ausserhalb Ihrer eigenen Bürozeiten entgegennehmen.
Genau das brauchen wir!

Telefonzentrale outsourcen

Das Auslagern der Telefonzentrale ist vor allem für KMU interessant. Eine durchgehende Erreichbarkeit ist allein kaum zu bewerkstelligen, weil es sich nicht lohnt, dafür extra jemanden einzustellen. Gerade bei Unternehmen mit viel telefonischem Kundenkontakt bzw. telefonischen Anfragen von potenziellen Neukunden ist ein verpasster Anruf schlicht Gift für den Umsatz. Wie wäre es also, wenn Sie ohne zusätzliches Personal eine 100-prozentige Erreichbarkeit gewährleisten könnten? 

Nutzen Sie unseren Telefondienst etwa als fixe Umleitung oder als Überlauf zu Spitzenzeiten. Unser Personal meldet sich mit Ihrem Firmennamen, erfasst die wichtigsten Angaben der Anrufer und nimmt deren Anliegen auf. Je nach Verfügbarkeit können wir Anrufe an die entsprechende Kontaktperson in Ihrer Firma weiterleiten oder eine Nachricht hinterlassen. Das ist nicht nur professioneller als ein Anrufbeantworter oder ein Anruf ins Leere, sondern trägt auch wesentlich zur Kundenbindung bei. 
Genau das brauchen wir!
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